Die richtige Haltung bei Meinungsverschiedenheiten der Gelehrten bezüglich "Lob und Kritik"

Wenn ich in einer Audioaufnahme die Aussage eines Gelehrten über eine Person höre oder dieses in eines seiner Bücher lese, nämlich dass er ein Mubtadi‘ (Neuerer) ist und ich aber keine wirklichen Bewiese bei diesem Gelehrten hierfür gefunden habe, bin ich dann trotzdem dazu verpflichtet, vor dieser Person zu warnen und daran zu glauben, dass er ein Mubtadi‘ ist oder soll ich lieber warten, bis ich die nötigen Beweise hierfür finde?“ 

Vertrauen gegenüber den Gelehrten

„Wir hören in unserer heutigen Zeit, wie Leute schlecht über die Gelehrten reden und ihnen Dummheit und Unwissenheit vorwerfen und dass sie die Dinge nicht begreifen und keine Kenntnis haben über die Realität. Das behaupten sie. Dies ist jedoch eine gefährliche Angelegenheit!“ Eine Abhandlung von Scheikh Şāliĥ Ben Fauzān al-Fauzān.

basseera.de

basseera.de - Qur`ān • Şunnah • Şaĥābah

Wir rufen zur Rückkehr zum Qur`ān und zur prophetischen und authentischen Şunnah nach dem Verständnis der rechtschaffenen Vorfahren (Şalaf) – Allahs Wohlgefallen auf sie alle.

Jetzt Online

Aktuell sind 1799 Gäste und keine Mitglieder online

Statistiken

  • Benutzer 3
  • Beiträge 594
  • Beitragsaufrufe 3087234